Skip to content
EDUdigitaLE

EDUdigitaLE

Plattform für Open Educational Resources

  • Startseite
  • Über EDUdigitaLE
    • Konzept
    • Über die Recherche
    • Historie
    • Kontakt und Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Infoportal
    • Bildung in der digitalen Welt
    • Wissen über OER
    • OER im Unterricht
    • Linktipps
  • Fächer
    • Geschichte
    • Mathematik
    • Deutsch
    • Englisch
    • WTH/S
    • Sport
    • Alle Fächer…
  • Blog
EDUdigitaLE

EDUdigitaLE

Plattform für Open Educational Resources

  • Startseite
  • Über EDUdigitaLE
    • Konzept
    • Über die Recherche
    • Historie
    • Kontakt und Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Infoportal
    • Bildung in der digitalen Welt
    • Wissen über OER
    • OER im Unterricht
    • Linktipps
  • Fächer
    • Geschichte
    • Mathematik
    • Deutsch
    • Englisch
    • WTH/S
    • Sport
    • Alle Fächer…
  • Blog
HomeMaterialen

SEXUAL DIVERSITY: Achievements and challenges across two countries

4. Dezember 2023
1
1
  • Gymnasium
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Lernen
  • Sprache
  • Englisch
  • 11./12. Klasse
  • Exkursion
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Stundenentwurf
  • Virtual Experience
  • Unterrichtsreihe
  • Einzelarbeit
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Diversity
  • Englisch
  • VELLA23
  • auckland
  • intercultural learning
  • leipzig
  • sexual diversity

DIVERSITY OF GENDER: How to deal with it – A guide to respectful social interaction

4. Dezember 2023
5
1
1
  • Gymnasium
  • ESE
  • Lernen
  • Medienkompetenz
  • Sprache
  • Englisch
  • 10. Klasse
  • 11./12. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Bild
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Quiz
  • Stundenentwurf
  • Doppelstunde
  • Diversity
  • Englisch
  • gender
  • respect
  • social interaction
  • teachers manual

PRESERVING NATURE: Every bit helps

27. August 2023
3
1
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Englisch
  • 9. Klasse
  • 10. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Präsentation
  • Test
  • Doppelstunde
  • Englisch
  • Nature

THE SUSTAINABILITY MOVEMENT: Waste segregation across the globe

27. August 2023
2
1
2
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Englisch
  • 9. Klasse
  • 10. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Doppelstunde
  • Englisch
  • Waste

ELECTRIC VEHICLES: The future or downfall of sustainable transportation?

27. August 2023
3
1
  • Gymnasium
  • Englisch
  • 11./12. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Electric Vehicles
  • Englisch

SUSTAINABILITY: Means of transport in New Zealand and Germany

27. August 2023
2
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Englisch
  • 10. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Doppelstunde
  • Englisch
  • New Zealand
  • Sustainability

SUSTAINABILITY: Recycling across the globe

27. August 2023
3
1
  • Gymnasium
  • Lernen
  • Englisch
  • 10. Klasse
  • 11./12. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Doppelstunde
  • Englisch
  • Recycling
  • Sustainibility

STREET ART – Artistic expression or vandalism?

27. August 2023
1
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Englisch
  • 10. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Unterrichtsreihe
  • Englisch
  • Street Art

DIVERSITY: Has multiculturalism failed? – A comparative approach between Germany and New Zealand

27. August 2023
3
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Englisch
  • 9. Klasse
  • 10. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Unterrichtsreihe
  • Diversity
  • Englisch
  • multiculturalism

Impressum

Universität Leipzig
Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung (ZLS)
Direktor Alexander Biedermann
Prager Straße 40
04317 Leipzig

Tel.: +49 341 97 30480
E-Mail: EDUdigitaLE@uni-leipzig.de

Förderer