SUSTAINABILITY: Recycling across the globe

Das Unterrichtsmaterial zum Thema Recycling und Mülltrennung soll Schüler:innen der 10. oder 11. Klasse eine kritische und kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Recycling bieten und kann als Grundlage für eine weitere Auseinandersetzung mit der Thematik dienen. Die Lernenden entwickeln Forschungsfähigkeiten, indem sie sich mit Neuseelands Mülltrennung beschäftigen, lesen Artikel und beantworten Fragen zur aktuellen Recycling-Debatte in Neuseeland und schreiben einen Brief, in dem sie nützliche Informationen zusammenfassen, die sie gelernt haben. Das Ziel ist es, das Umweltbewusstsein der Schüler:innen zu stärken und sie dazu zu bringen, selbstständig und verantwortungsbewusst mit ihrem Müll umzugehen und zeitgleich durch digitales und interkulturelles Lernen Neuseeland kennenzulernen. Das Material enthält Arbeitsblätter, Lösungen, didaktische Tipps und Hintergrundinformationen.

This material was created during a virtual exchange project with students from Auckland (New Zealand). For more information on the project see: VELLA23

Mapiya Herberlein

EDUdigitalLE