Entscheidungen treffen ist ein Spiel, welches in analoger und digitaler Variante zur Verfügung steht. Es gibt Ereigniskarten oder digitale Felder mit Multimedialen Inhalten. Die Schüler*innen werden mit Situationen der Spielfiguren konfrontiert und müssen für die Spielfiguren entscheiden. Die Entscheidungen müssen daraufhin gut begründet werden.
Entscheidungen treffen
Autor:innen der Unterichtsidee:
Linda Matthes
Katherine Ventur
Betreuer:in an der Universität Leipzig:
Frank Irmler
Kontakt-Email:
frank.irmler@uni-leipzig.de
Linda Matthes
Katherine Ventur
Betreuer:in an der Universität Leipzig:
Frank Irmler
Kontakt-Email:
frank.irmler@uni-leipzig.de
Steckbriefe
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Aktivitäten
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Ereigniskarten
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Spielfeld "DecisionMaker" digital
Spielfeld DecisionMaker.PDF
Spielfeld "DecisionMaker"
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Handreichung: Allgemein
Handreichung zum Material.PDF
Handreichung: fachlicher Hintergrund
Handreichung fachliche Hintergründe.PDF
Handreichung: Aufbau "DeMa"
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Handreichung: Symbole Spiel
Handreichung_Symbole.PDF
Handreichung: Vorbereitung Spiel
Handreichung Spiel Vorbereitung.PDF
Handreichung: Wie kann das Spiel gespielt werden
Handreichung Wie kann das Spiel gespielt werden_.PDF
Handreichung: Methodenübersicht
Methodenübersicht.PDF
Handreichung: Linksammlung
Linksammlung.PDF
Handreichung: Literaturverzeichnis
Literaturverzeichnis.PDF
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