Skip to content
EDUdigitaLE

EDUdigitaLE

Plattform für Open Educational Resources

  • Startseite
  • Über EDUdigitaLE
    • Konzept
    • Über die Recherche
    • Historie
    • Kontakt und Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Infoportal
    • Bildung in der digitalen Welt
    • Wissen über OER
    • OER im Unterricht
    • Linktipps
  • Fächer
    • Geschichte
    • Mathematik
    • Deutsch
    • Englisch
    • WTH/S
    • Sport
    • Alle Fächer…
  • Blog
EDUdigitaLE

EDUdigitaLE

Plattform für Open Educational Resources

  • Startseite
  • Über EDUdigitaLE
    • Konzept
    • Über die Recherche
    • Historie
    • Kontakt und Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Infoportal
    • Bildung in der digitalen Welt
    • Wissen über OER
    • OER im Unterricht
    • Linktipps
  • Fächer
    • Geschichte
    • Mathematik
    • Deutsch
    • Englisch
    • WTH/S
    • Sport
    • Alle Fächer…
  • Blog
HomeMaterialen/Page 2 (Page 2)

Krieg ändert sich nie? Feldpostbriefe im Ersten Weltkrieg (und in der Gegenwart)

19. Dezember 2023
3
  • Gymnasium
  • Lernen
  • Medienkompetenz
  • Geschichte
  • Sekundarstufe I
  • 8. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Audio
  • Bild
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Quiz
  • Video
  • Doppelstunde
  • Einzelarbeit
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Feldpostbriefe

MULTICULTURALISM: An issue all over the world? – Comparing Germany and New Zealand

4. Dezember 2023
3
1
  • Gymnasium
  • Lernen
  • Medienkompetenz
  • Sprache
  • Englisch
  • 9. Klasse
  • 10. Klasse
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Selbstlernmaterialien
  • Video
  • Doppelstunde
  • Einzelarbeit
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Diversity
  • Germany
  • New Zealand
  • immigration
  • multiculturalism

SEXUAL DIVERSITY: Achievements and challenges across two countries

4. Dezember 2023
1
1
  • Gymnasium
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Lernen
  • Sprache
  • Englisch
  • 11./12. Klasse
  • Exkursion
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Stundenentwurf
  • Virtual Experience
  • Unterrichtsreihe
  • Einzelarbeit
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Diversity
  • Englisch
  • VELLA23
  • auckland
  • intercultural learning
  • leipzig
  • sexual diversity

DIVERSITY OF GENDER: How to deal with it – A guide to respectful social interaction

4. Dezember 2023
5
1
1
  • Gymnasium
  • ESE
  • Lernen
  • Medienkompetenz
  • Sprache
  • Englisch
  • 10. Klasse
  • 11./12. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Bild
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Quiz
  • Stundenentwurf
  • Doppelstunde
  • Diversity
  • Englisch
  • gender
  • respect
  • social interaction
  • teachers manual

Umbruch, Abbruch, Aufbruch – Leipzig nach 1989

27. August 2023
1
  • Gymnasium
  • Lernen
  • Geschichte
  • 10. Klasse
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Geschichte
  • leipzig
  • nach 1989

Digitale tools für den Ethik- und Philosophieunterricht der Sekundarstufe I und II

27. August 2023
1
1
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Ethik
  • Sekundarstufe I
  • 5. Klasse
  • 6. Klasse
  • 7. Klasse
  • 8. Klasse
  • 9. Klasse
  • Sekundarstufe II
  • 10. Klasse
  • 11./12. Klasse
  • Tools
  • Digitale Tools
  • Ethik

Willst du Stress? – Ein biologisches EscapeGame

27. August 2023
1
2
2
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Biologie
  • 7. Klasse
  • 8. Klasse
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Spiel
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Biologie
  • Escape Game
  • Stress

Da hab´ ich Puls! – Ein Experiment zur Pulsmessung

27. August 2023
1
1
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Biologie
  • 7. Klasse
  • 8. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Experiment
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Biologie
  • Experiment
  • Puls
  • Pulsmessung

Das geheimnisvolle Auge des Kapitän Blackheart

27. August 2023
1
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Biologie
  • 7. Klasse
  • 8. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Auge
  • Biologie

Im Auge des Betrachters – Ein Versuch zum Farbsehen

27. August 2023
1
  • Gymnasium
  • Oberschule
  • Lernen
  • Biologie
  • 7. Klasse
  • 8. Klasse
  • Arbeitsblatt
  • Experiment
  • Lehrer*innenhandreichung
  • Partner und Gruppenarbeit
  • Auge
  • Farben sehen
  • Versuch

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge

Impressum

Universität Leipzig
Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung (ZLS)
Direktor Alexander Biedermann
Prager Straße 40
04317 Leipzig

Tel.: +49 341 97 30480
E-Mail: EDUdigitaLE@uni-leipzig.de

Förderer