Religion im Alten Ägypten

Anhand von (digitalen) Objekten bietet das vorliegende Material die Möglichkeit, das Themengebiet der Religiosität im Alten Ägypten zu erkunden.
Erstellt wurde das Lern-Szenario für eine 5. Klasse des Gymnasiums, es kann aber auch modifiziert an der Oberschule verwendet werden.

Das Kurzmaterial beinhaltet verschiedene Rätsel-Formate, ein Erklärvideo sowie verschiedene digitale gegenständliche Quellen bzw. Modelle.
Für die klassenspezifische Umsetzung der digitalen Anwendungen sind zusätzliche Hinweise für Lehrer*innen auf der letzten Seite gegeben, wie wie einzelne Aufgaben auch digital ergänzt oder gelöst werden könnten.
Ein Erwartungshorizont zum Lehr-Lern-Material wird zu einem späteren Zeitpunkt hochgeladen.

Erklärvideo: Die Suche nach historischen Gegenständen

Learning-Snack für Profis: Quelle oder Darstellung?

 

LearningApp: Woran glaubten die Ägypter?

 

Autoren der Unterrichtsidee:
Lhea Reinhold, Elisabeth Junge
(Studierende Lehramt Geschichte, 6. Fachsemester)

Betreuerin an der Universität Leipzig:
Anja Neubert
anja.neubert@uni-leipzig.de


Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*