PraxisdigitaliS – Praxis digital gestalten in Sachsen

++News Alert!++

EDUdigitaLE ist im Zuge der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ jetzt Teil des Verbundprojektes „PraxisdigitaliS: Praxis digital gestalten in Sachsen“, das die Digitalisierung fest in der Lehramtsausbildung in Sachsen verortet!

Die OER-Plattform zeichnet sich somit als Konstituens der aktuellen Forschung für die Lehrkräftebildung der Zukunft aus, dessen Weiterentwicklung nun von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert wird.

PraxisdigitaliS ebnet zudem über EDUdigitaLE mehr lehrerbildenden Einrichtungen der Universität Leipzig sowie der Technischen Universität Dresden den Weg, zur OER-Gemeinschaft zu gehören.

Wir freuen uns sehr über die Neuigkeiten und werden regelmäßige Updates bezüglich der Weiterentwicklung hier veröffentlichen!

 

 

PraxisdigitaliS an der Universität Leipzig:

https://www.zls.uni-leipzig.de/forschung-und-projekte/praxisdigitalis-praxis-digital-gestalten-in-sachsen/

Bundesministerium für Bildung und Forschung:

https://www.qualitaetsoffensive-lehrerbildung.de/de/projekte-79.php

Pressemitteilung „Digitalisierung der Ausbildung“:

https://www.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/millionenfoerderung-fuer-projekt-in-qualitaetsoffensive-lehrerbildung-2019-05-27/


Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*